Home >> Naherhohlung >> Camping
Campingplatz Kloschwitz

 

Sowohl von Dauercampern, als aber auch Saisoncampern und für Wochenenden und Ferien von Schulklassen. wird dieser so herrlich an der Saale gelegene Campingplatz gern genutzt.

Hier ist man mitten in der sanften Natur, hat die Möglichkeit zu ausgedehnten Wanderungen rund um Kloschwitz oder kann auch zum Beispiel mit dem Fahrrad eine Radwanderung entlang dem Saaleufer in Richtung Trebitz bzw. entgegengesetzt nach Rumpin unternehmen.

Die Kneippanlage und die Solebecken finden regen Zuspruch und liegen unmittelbar in Nähe des Campingplatzes.

Zu einem ansprechenden Campingplatz gehören vielseitige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung, denn Camper sind ein "aktives Völkchen". Neben den bereits genannten Wassersport-Angeboten ist anzuregen, eine Minigolfanlage und einen kombinierten Fußball-, Volleyball- und Basketballplatz zu schaffen. Der Platz hierfür dürfte vorhanden sein, so dass ohne größere Schwierigkeiten dieses vielumfassende Betätigungsfeld schon ab dem Jahr 2001 den Einwohnern, Campern und Gästen zur Verfügung stehen dürfte.


Von der natürlichen Lage her hat der Campingplatz von Kloschwitz die besten Voraussetzungen, Ruhe, Entspannung und Erholung an einem der schönsten Fleckchen des Saaletales zu finden.


W
enn nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit, Zelte auszuleihen. Einen Zeltverleih gibt es schon zur Zeit, dieser soll jedoch qualitäts- und stückzahlmäßig verbessert werden.

 

Anmeldung zum Camping:

Campingplatz Kloschwitz
Hauptstraße 9
06198 Kloschwitz
Tel.: 034607/2 05 33




Artikel drucken

zurück

www.Saalekreis.de www.Saalekreis.de Saalekreis.de