Home >> Blütenfest >> Blütenfest >> Blütenfest 2009
Das war das 118.Blütenfest

Wie in all den Jahren zuvor wurde das Blütenfest durch den Bürgermeister und Landrat

 in Anwesenheit der amtierenden Blütenkönigin eröffnet. Die kleine Verspätung des Landrates sei entschuldigt.

 Die musikalische Umrahmung kam von den "Kloschwitzer Jaghornbläsern".

 

 

 

14.00 Uhr  wurde das 8. Schlauchbootrennen der Feuerwehren um den Kloschwitzer Blütenpokal  unter viel Spektakel und Gaudi durchgeführt. Die Einlagen der beteileigten Feurwehren sorgeten für gute Stimmung bei den Wettkämpfern aus  9 Gemeinden und den Zuschauern. In diesem Jahr waren auch Vertreter der Partnerfeuerwehr aus Köppern mit am Start. Der Pokal ging dieses Jahr an die FFW Brachwitz..

Ein Höhepunkt des Blütenfestes war wie schon viele Jahre zuvor, der Blütenball.

Mit Einlagen des "Beesenstedter Karneval Vereins" und den "Kloschwitzer Blüten" wurde wieder viel gelacht. 

Zur alljählichen Wahl der Blütenkönigin stellen sich diese Jahr  9 Kandidatinen.

Schwer war die Entscheidung für die Jury. Es gewann Cindy Härzer aus Wettin und wurde durch die Jury für ein Jahr zur "Kloschwitzer Blütenkönigin" gewählt.

Wie jedes Jahr machte der Bürgermeister sein tänzchen mit der Schönsten des abends.

Auch in diesen Jahr sorgete die Gruppe "Acoustic" für eine niveauvolle Umrahmung und trug wesentlich zu der guten Sstimmung beim Blütenball teil. 

Am Sonntag ging es dann weiter mit dem Frühschoppen und vielen verschiedenen Angeboten für Jung und Alt.

Besonderen Anklang fand der Auftritt von Ulli Schwinge.

 

 

 

 

 

Ein gestandener Künstler unserer Reginon zeigte sein Können und begeisterte die anwesenden Gäste.

 

 

 

 

 

 

Am Abend klang dann das 118. Blütenfest aus.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die fleissigen Helfer und Helferinnen bei der Vorbereitung und Durchführung des Blütenfestes sowie an die Sponsoren, ohne welche das Blütenfest nicht machbar wäre.

Dieter Biereigel

Gemeinderat

.




Artikel drucken

zurück

www.Saalekreis.de www.Saalekreis.de Saalekreis.de